FKA Rheidt 1980 e.V.

FKA-Logo Jub30-Web

Letzte Aktualisierung:
1. Februar 2018

Öffnnungszeiten
“Abtsbergschänke”
Trennlinie hellblau duenn

Mittwoch bis Montag
16:00 Uhr bis 1:00 Uhr

Dienstag Ruhetag

Samstags Frühschoppen
von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Sonntags Frühschoppen
von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

 

Fahrradclub “Heiße Pedale”

Kurzporträt

Kurzportät   Termine Touren 2017   Anradeln 2014
Führungswechsel   Jahrestour 2013   Anradeln 2013

Der Fahrradclub “Heiße Pedale” besteht mit Stand Januar 2018 aus 11 Personen, die von April bis September einmal im Monat mittwochs und sonntags Tagestouren von der “Abtsbergschänke” aus fahren. Die Termine der Touren hängen in der “Abtsbergschänke” aus. Alle Mitglieder der FKA sind herzlich eingeladen, bei den Touren mitzufahren.

Einmal im Jahr findet eine mehrtägige Jahrestour statt. Die Jahrestour 2017 führte bei schönem Wetter vom 25. bis 29. August von Ochsenfurt über Lohr am Main und Miltenberg nach Seligenstadt. Organisatoren der Tour waren Walter Frohn und Norbert Klein.

Chronik der “Heißen Pedale” (Stand Januar 2018) von Werner Schmitz und Norbert Klein

Termine Touren 2018

Sonntags / 10:00 Uhr

  • 15. April
  • 6. Mai
  • 10. Juni mit Anhänger
  • 1. Juli
  • 22. Juli mit mit Anhänger
  • 19. August
  • 23. September

Mittwochs / 18:00 Uhr

  • 4. April
  • 25. April
  • 23. Mai
  • 20. Juni
  • 11. Juli
  • 8. August
  • 12. September

Jahrestour: 21. August bis 4. September

radler animiertradler animiertStart ist an der “Abtsbergschänke”
Freunde der “Heißen Pedale”
sind herzlich eingeladen!
(begrenzte Teilnahme bei Tour mit Anhänger)

Start Fahrrad-Saison 2014Trennlinie hellblau duenn

Radstart 2014Am 6. April 2014 startete die Abteilung "Heiße Pedale" in ihre diesjährige Fahrrad-Saison.
Pünktlich um 10.00 Uhr traf man sich am Vereinslokal, von wo man dann in folgende Tour startete:
Niederkassel - Libur - Stockem - Spich - Eschmar (Mühle) - Vereinslokal "Abtsbergschänke" (25 km).
An der Mühle in Eschmar wartete unser Serviceleiter Uwe Weichhaus mit ein paar kühlen Kölsch, um die durstigen Radfahrer zu versorgen. Nach einer Pause ging es dann im Renntempo in unser Vereinslokal, wo Arzu mit belegten Brötchen und kühlen Getränken Radstart 2014schon auf die Radfahrer wartete.
Besonders zu erwähnen ist, dass unser Vereinswirt Christoph seine erste Ausfahrt toll gemeistert hat, auch wenn die Muskeln in seinem Körper nicht immer seiner Meinung waren.
Leider konnten aus gesundheitlichen Gründen Norbert Klein und Dietmar Amrein an der tollen Tour nicht teilnehmen.
Einen Dank an die Organisatoren der Tour, mit der bitte: Weiter so ... et wor joot.

nach oben

Freunde der “Heißen Pedale” unter neuer FührungTrennlinie hellblau duenn

Auf einer außerordentlichen Versammlung am 24. Oktober 2013 wurde der bisherige Abteilungsleiter Norbert Klein (nicht anwesend) von den anwesenden Mitgliedern abgewählt. Die neue Führung der Freunde der heißen Pedale setzt sich wie folgt zusammen:

Abteilungsleiter: Werner Schmitz
stellv. Abteilungsleiter: H.J. Odenthal

Der Vorstand der FKA bedankt sich bei Norbert Klein für die geleistete Arbeit und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

Weiterhin wurde Christoph Virnich als neues Mitglied einstimmig aufgenommen.

nach oben

Jahrestour 2013 “Heiße Pedale”Trennlinie hellblau duenn

Erft-Rhein-TourVom 30. August bis zum 2. September 2013 unternahm die Abteilung Radfahren ihre Jahrestour, die als Erft-Rhein-Tour in die Chronik der Heißen Pedale eingehen wird. Für den Tourbericht bitte auf das Logo rechts klicken.

nach oben

Heiße Pedale - Anradeln 2013Trennlinie hellblau duenn

Der Fahrradclub „Heiße Pedale“ der FKA startete am 7. April 2013 in die diesjährige Anradeln 2013Fahrradsaison. Treffpunkt war um 10.00 am Vereinslokal „Abtsbergschänke“. Von dort starteten 8 unerschrockene Radfahrer bei schönem Wetter (4 Grad) und kaltem Wind auf ihre Tour über Niederkassel – Lülsdorf – Langel – Libur – Stockem – Uckendorf – Rheidt.
Nach 22,64 km wurden wir in unserem Vereinslokal durch unser neues Wirtsehepaar Arzu und Christoph Virnich mit ein paar leckeren Brötchen und einem Glas Bier herzlich empfangen. Anschließend erlebten wir noch ein paar schöne Stunden in unserem Vereinslokal.

Anradeln 2013Anradeln 2013

nach oben

knopf-greenWeitere (ältere) Tourenberichte finden Sie hier!knopf-green

Logo Heiße Pedale
BuiltWithNOF
[Startseite] [Mitgliedschaft] [Fußball] [Heiße Pedale] [Karneval] [Wandern] [Galerie] [Kontakt] [Archiv] [Impressum]